Hamburg Ahoi – Wir besuchen Hamburg

Hamburg Ahoi!

Am 5. Mai morgens in der Früh ging es am Rotenburger Bahnhof los: mit dem Metronom fuhren wir mit insgesamt 21 Frauen nach Hamburg. Viele Frauen, die mitten:drin regelmäßig besuchen, kennen in der zweitgrößten Stadt Deutschlands nur den Bahnhof. Das wollten wir ändern, und ihnen die schönen Seiten Hamburgs präsentieren, gemeinsam die Seele baumeln lassen und mal die kinderfreie, eigene Zeit genießen.

Neben einem Besuch der Elbphilharmonie und einer Bootsfahrt nach Finkenwerder stand auch ein Mittagessen an der Elbe auf dem Programm.

Viele Frauen aus der Gruppe haben sich durch das mitten:drin-Projekt kennen gelernt. So konnten sie an diesem Tag ihre Beziehungen untereinander festigen und ihr Netzwerk ausbauen. Das finden wir wichtig, denn gerade Frauen mit Migrationshintergrund sind häufig die Personen, die im familiären Kontext bleiben und manchmal wenig Kontakt zu ihren Mitmenschen in der lokalen Gemeinschaft haben.

Die Resonanz auf den Ausflug war sehr positiv – einige Teilnehmerinnen wollen den gleichen Ausflug bald noch einmal mit ihren Familien machen.

Vielen Dank an die Gruppe für den tollen Tag!

Ähnliche Beiträge

DEIN SELBSTBILD STÄRKEN – EIN TAG NUR FÜR DICH! Ein Workshop von Frauen für Frauen. Datum: 27.09. Uhrzeit: 10-16 Uhr. Ort: Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg, Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg (Wümme), Erster Stock

Dein Selbstbild stärken – Empowerment-Workshop für Frauen in Rotenburg

Mitten:drin veranstaltet zum dritten Mal in Folge einen Empowerment- und Reflexionsworkshop mit der Referentin Sonja Fischer-Schrader aus Ottersberg. Dieses Jahr liegt der Fokus auf der Stärkung des Selbstbilds. 10 Frauen mit Fluchterfahrung können von diesem kostenlosen Workshop profitieren – Anmeldungen werden bis zum 22. September im mitten:drin-Projekt entgegengenommen.

Weiterlesen